Notruftelefon der Kanzlei Bex in Aachen
Rechtsanwaltskanzlei Harald Bex in Aachen

Anwaltskanzlei Bex

Rechtsanwalt Harald Bex in Aachen

Vollmachten

Strafprozessvollmacht

Strafprozessvollmacht - Rechtsanwalt Bex (Acrobat PDF-Format)

Hinweis:
Insbesondere in Strafsachen hat es sich als zweckmäßig erwiesen, dass von der Mandantschaft zwei Strafprozessvollmachten unterzeichnet werden.
Ein Exemplar wird regelmäßig mit der Vertretungsanzeige oder/und mit dem Antrag auf Akteneinsicht zu den Verfahrensakten gereicht. Das zweite Vollmachtsexemplar wird Bestandteil der anwaltlichen Handakte, da der Verteidiger sich nicht nur in einem Notfall, wie vorläufige Festnahme oder Verhaftung, legitimieren kann, sondern auch gegenüber Zeugen und Sachverständigen, die er befragt oder beauftragt, seine Bevollmächtigung nachweisen kann.
Durch Zusendung der ausgefüllten, ausgedruckten und unterzeichneten Strafprozessvollmacht kommt selbstverständlich kein Mandatsvertrag zustande. Die hier zur Verfügung gestellte Möglichkeit dient lediglich der Erleichterung der Anbahnung eines Mandatsvertrages. Der Abschluss des Mandatsvertrages steht unter der Bedingung, dass das in der Zusendung der unterzeichneten Vollmacht liegende Angebot zum Abschluss des Mandatsvertrages vom Rechtsanwalt angenommen und schriftlich bestätigt worden ist.


Prozessvollmacht

Prozessvollmacht - Rechtsanwalt Bex (Acrobat PDF-Format)

Hinweis:
Durch Zusendung der ausgefüllten, ausgedruckten und unterzeichneten Prozessvollmacht kommt selbstverständlich kein Mandatsvertrag zustande. Die hier zur Verfügung gestellte Möglichkeit dient lediglich der Erleichterung der Anbahnung eines Mandatsvertrages. Der Abschluss des Mandatsvertrages steht unter der Bedingung, dass das in der Zusendung der unterzeichneten Vollmacht liegende Angebot zum Abschluss des Mandatsvertrages von Rechtsanwalt angenommen und schriftlich bestätigt worden ist.


Untervollmacht

Untervollmacht - Rechtsanwalt Bex (Acrobat PDF-Format)